Freitag, 18. April 2014

Ostern is coming.....

Gehört: Ed Sheeran. (Ich glaube, ich bin in einer romantischen Phase…. s.u.)
Und Grease. Zur Vorbereitung auf unser Chor-Konzert. Rama lama ka dinga da dinga dong…..
Gelesen:  Viele Kinderbücher und  Bilderbücher zur Osterzeit.





Gespielt:
Hat Ida zum Geburtstag bekommen. Macht Spaß.
Gegessen:  Kuchen! Und Hefezopf… (Hüftgold….)
Geklickt:  Wo wir gerade beim Thema Bücher sind. Hier: http://www.buecher-thoene.de/ gibt es tolle günstige Bücher. Vor allem für Kinder.
Gefreut:  Mit einem Buchgutschein endlich dieses Buch ausgesucht.

Getragen:  Frühlingsblusen. Und neue Farben. Das muss jetzt sein.
Gearbeitet:  Das Kinderzimmerprojekt geht weiter. Diesmal: Anstreichen. Fußboden aussuchen und einkaufen.
Gebraucht: : Einen neuen Wäschetrockner. L Juhu. Nach 5 Jahren war der alte kaputt und zu teuer zum Reparieren. Da kommt Freude auf.
Gerochen:  Jil Sander. Mag ich einfach immer. Alles.
Gekauft:  Eine neue Senseo-Maschine. Die alte lief nur noch für eine Tasse und war noch immer das erste Modell. Wird so oft gebraucht…. Ist man doch zu geizig für eine Neue. Und was soll ich sagen: das ist eine Anschaffung, die sich lohnt. In Anbetracht von  s.o. werden wir eh  niemals einen Kaffeevollautomaten oder ähnlich teure/schöne Küchengeräte haben. (Ich sag nur:  KitchenAid.)
Gebastelt:  Neues Häkel-Groß-Projekt: ein Plaid für das neue Kinderzimmer. Es dauert bestimmt Jahre….
Gesehen:  Diesmal am Ende. Denn ich habe durch Zufall einen Film gesehen, der mich irgendwie berührt hat. Es war „In den Schuhen meiner Schwester“.  Darin ein Gedicht, das sehr schön ist. Aufgepasst:

[i carry your heart with me(i carry it in]
i carry your heart with me(i carry it in
my heart) i am never without it(anywhere
i go you go, my dear; and whatever is done
by only me is your doing, my darling)
                                                      i fear
no fate(for you are my fate, my sweet)i want
no world(for beautiful you are my world, my true)
and it’s you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you

here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life; which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

i carry your heart(i carry it in my heart)
Source: Poetry (June 1952).
Zu Kitschig? Zu Romantisch? EGAL!

Keine Kommentare: